Es gibt gute Neuigkeiten aus Eisenhüttenstadt: das Steelbruch ist gerettet!
Das Steelbruch ist ein Szeneclub in Eisenhüttenstadt, den ich erst vor kurzem besuchen durfte. Er lockt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Trotzdem stand der Club kurz vor dem Aus. Was fehlte, war eine Baugenehmigung und vor allem die dringend benötigten Finanzmittel für eine Umrüstung.
Um beides haben sich viele Engagierte, allen voran Christiane Barcikowski und der Landtagsabgeordnete Uwe Adler (beide SPD) gekümmert. In den Landtag hat es Christiane 2019 leider nicht geschafft, doch ihr Wahlversprechen hat sie trotzdem eingelöst: nicht nur reden, sondern anpacken, sich kümmern. Dafür steht die SPD.
Vielen Dank an alle Engagierten und alles Gute für den Steelbruch e.V., der nun endlich wieder positiv in die Zukunft blicken kann!