Gestern habe ich zusammen mit unserem Bürgermeister Ralf Steinbrück das Testspiel von SV Germania 90 Schöneiche gegen Biesdorf besucht. ⚽️🔵⚪️ Ein Grund zur Freude, denn am Ende stand ein klares 3:0.
Bei herrlichem Sommerwetter konnte außerdem offiziell die neue Tribüne eingeweiht werden, welche mithilfe von ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren während der coronabedingten Pause errichtet wurde. Ein Ausbau, der sich gelohnt hat, ab jetzt kann man auch bei schlechtem Wetter im Trockenen die Spiele sehen und unser Team anfeuern.
Es ist toll anzusehen, wie sich die Vorsitzenden Jens Wiedenhöft und Holger Mattern und der gesamte Verein engagieren. Vor allem zu Coronazeiten sind Sportvereine von großer Bedeutung für eine breite Masse, v.a. für die Jugendlichen, deren Alltag sehr eingeschränkt wurde.
Für dieses Engagement möchte ich mich bei allen Germanen und Germaninnen bedanken! Das Ehrenamt ist vor allem im Amateursport das unverzichtbare A und O.
Ich wünsche unserer Germania alles Gute für die neue Saison und freue mich auf weitere Besuche und Gespräche.