Gute Neuigkeiten aus der Oderstadt! Bei einer gemeinsamen Sitzung des Brandenburger Kabinetts und des Berliner Senats haben sich die beiden SPD-geführten Landesregierungen darauf verständigt, die Bewerbung Frankfurts als Standort für das Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit zu unterstützen. Darüber freue ich mich sehr! Frankfurt (Oder) hat in seiner Geschichte viele Umbrüche erlebt und ist als Wissenschaftsstandort und Grenzstadt prädestiniert für ein solches Zentrum.
Ich bin dankbar für diesen Rückenwind und werde mich auf Bundesebene weiter für den Standort stark machen.
Es ist wichtig und richtig, dass die Landesregierung ihre Sitzungen an verschiedenen Orten abhält und mit der kommunalen Ebene zusammen arbeitet. So wird gewährleistet, dass unsere Landesregierung das gesamte Land vertritt, Probleme aus erster Hand erfährt und diese vor Ort beraten werden. So konnte auch für das Zukunftszentrum durch die Zusammenarbeit aller politischen Ebenen Unterstützung organisiert werden.
Wer sich fragt, was genau es mit diesem Zukunftszentrum auf sich hat, findet weitere Infos unter https://stadt-der-brueckenbauer.de/