Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.


SPD Fürstenwalde startet ins neue Jahr

Mit Schwung, Elan und guten Gesprächen ist die SPD in Fürstenwalde ins neue Jahr gestartet.

Wir freuen uns, dass mit dem aktuellen Haushaltsbeschluss zum KTF (Klima- und Transformationsfonds) die Mittel für den Bau eines neuen Parkhauses in Fürstenwalde gesichert sind. Außerdem erwarten wir die Entscheidung der Landesplanung für das wichtige Wohnungsbauprojekt rund um die Aufbauschule, das den Wohnungsmarkt in Fürstenwalde entspannen soll.

Über besonders gute Nachrichten können wir uns bei dem Wohnungsbauprojekt der Forstservice GmbH freuen, das mit heimischem Holz besonders nachhaltig umgesetzt wurde. Hier können wir noch in diesem Jahr mit der Schlüsselübergabe rechnen.
Besonders spannend ist für mich die Planung der neuen Schleuse in Fürstenwalde, die in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Wichtig ist zudem, dass der Schulcampus an der Spree-Schule mit dem Bau der Grundschule und der zweiten neuen Sporthalle weiter komplettiert wird. Hier gilt ein besonderer Dank der Kreisverwaltung und der Stadtverwaltung, dass es nach der Fertigstellung der Oberschule so zügig weitergeht. Auch im Katastrophenschutz gibt es wichtige Fortschritte. Das THW erhält eine Halle für fünf weitere Fahrzeuge und ein Außenlager für Gefahrstoffe. Die Planungen für den Übungsplatz auf dem THW-Katastrophenschutzgelände gehen weiter.
Stolz können wir auch darauf sein, wie klar sich die Menschen in Fürstenwalde in den letzten Tagen gegen rechts positioniert haben. Sie haben sich für Demokratie, Vielfalt und Toleranz eingesetzt.